Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Modauer Kerb: Ein erfolgreiches Fest für die Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V.

Die diesjährige Modauer Kerb war ein voller Erfolg, bei dem auch das Wetter mitspielte.

Sowohl die Mitglieder der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. als auch die Besucher waren begeistert und bei ausgelassener Stimmung. Mit neuen Poloshirts ausgestattet, nahmen die Sängerinnen und Sänger am Kerbumzug teil und zogen mit durch die Straßen von Modau, die wieder von zahlreichen Bewohnern und großartigen Dekorationen gesäumt waren. Diese einheitliche Kleidung sorgte nicht nur für einen tollen Anblick, sondern stärkte auch den Gemeinschaftsgeist, z.B. beim Arbeitseinsatz am Weinstand des Vereins in der Modauhalle.

Dieser war ein beliebter Anlaufpunkt während der Festlichkeiten, welcher sich schnell zu einem gemütlichen Treffpunkt für alle Kerbbesucher entwickelte. Zunächst wurde jedoch vor der Halle die Kerbstimmung mit dem „Trommelfeuer“ der Kerweborsche und -mädels eingeheizt. Natürlich fehlte auch die Kerbrede nicht und die Band „Mo Grooves“ sorgte mit bekannten Klängen für eine entspannte Atmosphäre.

Später wurde die Modauhalle geöffnet, in der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und zu der Musik der Band „Daily Friday“ getanzt wurde. Es herrschte ausgelassene Stimmung, und die Gäste genossen die gesellige Atmosphäre.

Der Kerbgottesdienst am folgenden Sonntag war ebenfalls gut besucht. Der Frohsinn bereicherte, unter der Leitung von Chorleiter Kushtrim Gashi, die Feierlichkeiten mit drei gesanglichen Darbietungen und unterstütze Herrn Pfarrer Fuchs, mit seiner wie immer gelungenen Predigt dabei, die müden Geister der Kerweleut zu erfrischen.

Das anschließend angebotene Mittagessen ließ keine Wünsche offen und lud zu einem angenehmen Ausklang der Kerb bei guter Stimmung ein.

Nach dieser geistigen und körperlichen Stärkung ging es für alle Vereine ans Aufräumen.

Dieses verlief Hand in Hand, und auch die Umgebung der Halle wurde wieder gründlich von Müll befreit.

Insgesamt war die Modauer Kerb ein gelungenes Fest, das nicht nur die Tradition hochhielt, sondern auch die Gemeinschaft stärkte. Die Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. kann stolz auf ein solch gelungenes Event zurückblicken und freut sich bereits auf die nächste Kerb.

Gelungener Workshop mit dem Komponisten Peter Schindler
Vom 24.-26.3.2023 fand ein gelungener Workshop in Modau bei der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. statt. Um die 36 Singbegeisterte verbrachten das Wochenende mit dem Komponisten, Organisten und Pianisten Peter Schindler aus Berlin. Neben den Other Voices aus dem "Frohsinn" nahmen auch Sänger*innen des ESOC Chores aus Darmstadt und des Chores der finnischen Gemeinde Frankfurt teil sowie weitere Teilnehmer*innen.
Mit dynamischen Rhythmusbewegungen und viel Liebe für Musik und Mensch begeisterte Peter Schindler alle bei den Proben seiner Kantate "Sonne, Mond und Sterne ". In dieser geht es um die großen Themen der Menschheit. Themen, wie Tod, Liebe, Ewigkeit, Vergänglichkeit, Wollust, Klatsch und wohliges Vergessen der Sorgen. Die Bandbreite reicht von tragigschwer bis intelligent komisch. Dabei sind die Melodien immer mitreißend und werden schnell zum Ohrwurm.
Schlagzeug, Kontrabass und Peter Schindler am Piano unterstützen die chorische Erarbeitung der Stücke.
Besonderen Wert legte dieser auf die Vermittlung dessen, was gesungen wird.
Die mehrere hundert Jahre alten Lyriktexte seien eine Essenz die sich vor dem Publikum in Form von Bildern und Emotionen entfalten sollen. Dies müsse unbedingt transportiert werden.

Nach weiteren Proben und dem Zusammenwachsen des Projektchores findet das Konzert am 03.06.2023 in der Stadthalle Ober-Ramstadt statt. In den Workshop-Pausen war neben "Speis und Trank" auch Zeit für persönliches Kennenlernen. Dies rundete das gelungene Wochenende ab.
Hier nun der Facebook Eintrag von Peter Schindler im Anschluss an das Workshop-Wochenende. Schöner kann man es nicht ausdrücken!

Ich schreibe 2009 ein Chorstück mit deutschen Texten, die sehr alt sind. Scheinbar alt! SONNE, MOND UND STERNE! Es wird 2011 im Carus-Verlag veröffentlicht. 2023 meldet sich ein Chor aus dem hessischen Ober-Ramstadt. Ursula sagt: "Wir wollen das Stück aufführen. Können Sie sich vorstellen, einen Workshop mit uns zu machen?".

Man telefoniert, man zoomt, man mailt. Ein ICE bringt mich nach Frankfurt am Main, von dort geht es weiter ins Modautal. Man wird freundlich empfangen, geht bald zum Du über. Dann singt man, tanzt und groovt, redet und diskutiert zusammen und denkt über die großen Themen nach. LIEBE? "Habe ich so erlebt!" "Und ich so!" "Und ja, der Tod!" "Wo will ich begraben sein?" Eine lebhafte Diskussion beginnt. Es sind die nimmersatten Themen wie Liebe, Tod, Hoffnung und Zuversicht. Nach drei Tagen intensiven Zusammenseins und mehreren Chorproben ist man zusammengewachsen, verabschiedet sich als Freunde, wünscht sich alles Gute und bedankt sich herzlich gegenseitig. Das ist die KRAFT DER MUSIK. Ich liebe meine Arbeit! Herzlichen Dank an alle, die dies ermöglichten und dabei waren! Es war ein großartiges Wochenende. Liebe Sängerinnen und Sänger vom Frohsinn 03 Modau e.V., lieber Kushtrim Gashi, ALLES GUTE bei den weiteren Proben und beim Konzert Anfang Juni!! VIVA LA MUSICA. Euer Peter Schindler.

Bilder vom Workshop

 

Adventskonzert

Am Sonntag, dem 11.12.2022 (3. Advent) fand nach der letztjährigen Absage wegen Corona unser Adventskonzert statt. Fleißige Helferrinnen und Helfer hatten seit Freitag gearbeitet, die Bühne aufgebaut, die Modauhalle in weihnachtlichem Glanze erstrahlen lassen und alles für die Bewirtung der Besucher vorbereitet.

Das Konzert, dargeboten vom Rheinhessische Salonorchester und unseren Chören mit den Projektchorteilnehmern, war ein abwechslungsreiches Programm, durch das die 1. Vorsitzende Ursula Wieber führte. Der Kinderchor zog mit Kerzenlicht ein und eröffnete das Konzert stimmungsvoll mit verschiedenen Kinder-Weihnachtslieder. Danach präsentierten die Chöre eindrucksvoll ihr weihnachtliches Repertoire, das alle Genres von traditionell und klassisch bis hin zu Jazzklängen reichte. Die Pause wurde genutzt, um bei unterhaltsamen Gesprächen die angebotenen Speisen und Getränke zu genießen, bevor das Orchester seine beeindruckenden musikalischen Werke startete. Das Orchester und Solisten des Orchesters präsentierten danach gemeinsam mit dem Chor OtherVoices Werke von Händel und Mozart.

Abgeschlossen wurde das Konzert mit einem Weihnachtspotpourri, bei denen der Dirigent das Publikum mehrfach zum Mitsingen einlud. Mit viel Applaus belohnten die Zuhörer den Dirigenten mit seinen Chören und dem Orchester. Der Aufforderung nach einer Zugabe kamen alle Akteure offensichtlich gerne nach.

Ursula Wieber bedankte sich anschließend bei den Gästen, den Chor- und Orchestermitgliedern, den vielen Helfern und hob insbesondere die Leistung des Chorleiters/Dirigenten Kushtrim Gashi für die musikalische Vorbereitung und Gestaltung des Konzerts hervor. (Bilder vom Konzert hier)

 

Musik am Teich 2.0 - Eine gelungene Veranstaltung

Nach drei Jahren Konzertpause konnten wir am 16.Juli 2022 erstmals wieder zu einer Veranstaltung einladen und im Rahmen unseres Open-Air Konzertes „Musik am Teich“ Chorgesang zum Besten geben.  Seit Anfang des Jahres hatten wir uns darauf vorbereitet und die Spannung war groß; werden Besucher kommen? Und sie kamen. Gegen 17.00 Uhr trafen die ersten ein. Wir als Veranstalter hatten schon früh am Morgen begonnen, dem Parkplatz vor der Modauhalle ein gemütliches Ambiente zu verleihen. Zunächst mussten einige widerrechtlich geparkte Fahrzeuge, dank der Unterstützung der Polizeistation Ober-Ramstadt, entfernt werden und dann konnten wir unserer Kreativität so richtig freien Lauf lassen. Schnell standen die Tische und Bänke. Getreu dem Motto wurden Anglernetze mit gebastelten Fischen aufgehängt, Lichterketten angebracht, Windlichter und Blumenväschen verteilt und so war der nüchterne Parkplatz nicht wieder zu erkennen. Um 18.00 Uhr ging es dann endlich los. Unsere Jüngsten eröffneten das Programm und besangen den Gorilla mit der Sonnenbrille, jagten musikalisch als Cowoboy durch die Prärie und erfreuten das Publikum mit weiteren Liedern. Neben unserer Vereinsvorsitzenden begrüßte auch Bürgermeister Tobias Silbereis die Gäste und hob hervor, wie wichtig es für Vereine ist, wieder in der Öffentlichkeit auftreten zu können. Schwungvoll ging es mit Other Voices weiterer, mit Musicalmelodien und der „Launige Forelle“, eine Komposition der Forelle von Franz Schubert im Stil verschiedener Komponisten. Als Gastchor wirkten die Greensingers aus Stockstadt mit, die ebenfalls unter der Leitung unseres Dirigenten Kushtrim Gashi stehen.  „Old Devil Moon“, „Bei mir bist du schön“ und „Sag mir wo die Blumen sind“, kamen beim Publikum gut an. Gemischter Chor und Other Voices erfreuten schwungvoll mitbekannt Udo Jürgens Liedern und der eine oder andere Gast sang die bekannten Texte mit und wippte beschwingt mit dem Fuß. Mit „Give us Peace“ verabschiedeten sich alle Chorsänger und brachten damit zum Ausdruck, wie wichtig der Frieden gerade in der jetzigen Zeit ist und wie dankbar wir sein können, in Frieden ein solche Veranstaltung feiern zu können. Damit war der Abend aber noch nicht beendet. Die Modauer Band Mo‘groove lockte mit ihren tollen Rhythmen schnell die ersten Tänzer auf die Tanzfläche und trug zum guten Gelingen des Abends bei. Bei langsam einsetzender Dunkelheit kam nach und nach auch die Beleuchtung und die schöne Dekoration zur Geltung und manch einer kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, angesichts dieser tollen Atmosphäre des sonst eher nüchternen Parkplatzes. Natürlich war auch für Essen und Getränke gesorgt. Bei Pizza, Käsespieße, Brezeln, Knusperstangen und diversen Getränken konnten es sich die Gäste so richtig gut gehen lassen. Sehr erfreut waren wir über die Spendenbereitschaft unserer Besucher, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. So war die Veranstaltung nicht nur musikalische sehr gut, sondern auch finanziell gelungen. Wir freuen uns schon auf Musik am Teich 3.0. (Bilder Musik am Teich hier)

 Vereinsausflug: Sonne und viel Spaß im Naturschutzgebiet Taubergießen

Am 3.07.2022 fand nach langer Zeit wieder ein Ausflug unseres Vereins statt. Es ging an einem schönen Sommertag mit dem Bus nach Kappel-Grafenhausen.  Bitte wohin?

In diesen kleinen Ort an der französischen Grenze, hatte es uns durch unsere Vorstandsvorsitzende Ursula Wieber verschlagen. Dies ist die Wahlheimat der ursprünglichen Modauerin. Auch hier engagiert Sie sich für den Chorgesang und leitet den Kinderchor "Kirchenmäuse", sowie den Kirchenchor „St.  Jakobus“ der Erwachsenen.

Früh am Morgen ging es los.
Nach zweieinhalb Stunden gemütlicher  Busfahrt wurden wir herzlich mit Brezeln und Getränken von den ansässigen Chormitgliedern empfangen.  Die offene Art der Kappel-Grafenhausener bereitete uns große Freude und wir starteten gut gelaunt eine weitere kurze Fahrt in das Naturschutzgebiet Taubergießen.

Wir hofften auf die „launige Forelle“, welche wir später noch besingen wollten. Von der Anlegestelle aus ging es in vier Kähnen mit jeweils 5-10 Personen und einem Kahnfahrer los ins wunderschöne Naturschutzgebiet. Fische sind dort zwar auf Grund der Wassergegebenheiten rar, dafür gab es umso mehr blaue Libellen, Wasserpflanzen und Vögel zu sehen. Unser  kundiger Kahnfahrer, welcher  über 5 Jahrzehnte im Geschäft ist und dessen Familie als einzige das Fischereirecht vor Ort innehat, konnte uns quer durch die Gebiete Umweltschutz, geschichtliche Hintergründe und natürlich alles über die Besonderheiten des Taubergießen berichten. So war die zweistündige Kahnfahrt nicht nur entspannend, sondern auch sehr informativ und kurzweilig.

Anschließend ging es in das "Schiff", ein Restaurant in Kappel. Hier stärkte sich die ganze Mannschaft, welche aus den Chören Modau und Kappel-Grafenhausen bestand und über zwei lange Tische reichte. Nachdem die Bedienung alle vorbestellten Essen verteilt hatte, alle bei sommerlichen Temperaturen ihren Durst und den Mittagshunger gestillt hatten, ging es mit dem „privaten Taxiservice“ zurück zum Gemeindehaus.
An dieser Stelle  ein herzliches Dankeschön an die Chöre vor Ort, welche alles so liebevoll und reibungslos organisierten! Wir wurden von Ort zu Ort gefahren und im Gemeindehaus mit Getränken und Häppchen jeglicher Art und zu jeder Uhrzeit umsorgt. Außerdem hat die fröhliche Stimmung vor Ort zum Gelingen des Tages beigetragen und war äußerst ansteckend.

Natürlich sollte aber an diesem Tag auch noch gesungen werden. Nach Kaffee und Kuchen startete um 17:00 Uhr in der gegenüberliegenden Kirche das gemeinsame Konzert.

Dies war arrangiert als ein Aufeinandertreffen von geistlichen und weltlichen Liedern. Die „Kirchenmäuse“ und der Chor „St. Jakobus“ sangen u.a. „Halleluja, sing ein Lied“, „Kumbaya my Lord“, „Ich halt die ganze Welt/Gottes Liebe“, „Clap your hands“ und „Du bist mir alles Herr“. Der gemeinsame Chor und Other Voices der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. boten weltliches wie, „Die Forelle“, „Life is a Tango“ und Lieder von Udo Jürgens dar. Auch hörten wir Orgelstücke, wie z.B. die „Fanfare for St. Gregory“ , gespielt von Thomas Hechinger.

Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam „Dona pacem Domine“ und „Give us Peace“.

Gemeinsam ließen wir den langen und sehr schönen Sonnentag im Garten des Gemeindehauses ausklingen. Hier konnte bei Sekt und Häppchen, im Schatten des Walnussbaumes geplaudert werden.

Anschließend ging es mit dem klimatisierten Bus zurück. Als wir gegen 22 Uhr wieder in Modau ankamen waren wir alle geschafft und glücklich.

Der Tag wird uns sicher in guter Erinnerung bleiben und ruft geradezu nach einer Wiederholung. (Bilder vom Ausflug hier)

Entdecke Dein Talent!

Ein Workshop für Kinder und Erwachsene

 Du weißt nicht, ob Du singen kannst? Du wolltest es immer schon mal ausprobieren?
Dann hast Du jetzt die Gelegenheit all dies in unserem Wochenendseminar „Entdecke Dein Talent“ zu tun. Denn Singen kann man lernen. Singen kann jeder.
Es wird einen Kurs für Erwachsene, sowie einen für Kinder und einen Kurs für Jugendliche geben. Jeder ist willkommen.

Unser Chorleiter Kushtrim Gashi und seine Frau Delina leiten euch am Samstag, 18.06.2022 (von 10:00 – 16:00 Uhr) und Sonntag, 19.06.2022 (von 10:00 – 13:00 Uhr) durch ein spannendes Wochenende voller neuer Erfahrungen. In entspanntem Rahmen lernt ihr im Vielphonraum der Modauhalle die Grundzüge des Notenlesens sowie der Stimmbildung kennen.
All dies hätte ich mir gewünscht! Mit Ende 30 habe ich meinen Mut zusammengenommen und bin zu einer Probe der Other Voices (einer von drei Chören der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V.) gegangen. Musikalische Vorbildung hatte ich keine. Notenlesen konnte ich nicht. Ich stellte mir die Frage, ob ich überhaupt singen kann oder ob mich der Chor nach kurzem bitten würde, nicht mehr wiederzukommen.
Nun bin ich seit drei Jahren dabei und möchte es nicht mehr missen!
Um euch den Einstieg zu erleichtern und diese Unsicherheiten zu ersparen, bietet der „Frohsinn“ im Juni 2022 „Entdecke Dein Talent“ an.
Delina wird sich für jeden einzeln Zeit nehmen, um seine Stimmlage festzustellen. Bist Du ein Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor oder Bass? Es wird gemeinsam gesungen, Spaß gehabt, in das „Mysterium“ Noten eingestiegen, gemeinsam zu Mittag gegessen und ausreichend Zeit für Fragen und Austausch da sein.
Für unsere Jüngsten umfasst das gut betreute Programm auch Zeit zum Bewegen und Basteln. Im Gegensatz zum Workshop für die Erwachsenen wird hier der Kinderchor ebenfalls teilnehmen, so dass diese bereits zeigen und vormachen können wie es funktioniert. Auch können erste Kontakte geknüpft werden und neue Freundschaften entstehen.

Natürlich sind in allen Kursen auch Personen mit Grundkenntnissen willkommen, die gerne tiefer einsteigen möchten. Die Kosten betragen inklusive Essen (Mittagessen, Kuchen) und Getränken 30,- € für Erwachsene und 20,00€ für Kinder. Um Anmeldung über "Anmeldung hier" wird gebeten.
Hier kannst Du Dich auch darüber informieren, wer Kushtrim Gashi und seine Frau Delina sind.
Trau Dich, probiere etwas Neues! Entdecke, wozu dein Körper in der Lage ist. Entdecke das Instrument, welches Du immer bei dir trägst.

 Es gelten die jeweils gültigen Coronabeschränkungen und Hygienemaßnahmen.

 

 

Adventskonzert wegen Corona leider abgesagt !!! Aufzeichnung hier ansehen/anhören

Adventskonzert in der Modauhalle

Die Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. freut sich sehr, dieses Jahr trotz andauernder widriger Umstände zum alljährlichen Adventskonzert einzuladen.

Am 3. Advent (12.12.2021, 18:00 Uhr) werden wir die Modauhalle erneut in einen gemütlichen Konzertsaal verwandeln. Eine besondere Atmosphäre entsteht durch elegante Rundtische, an denen Sie zu viert die Vorweihnachtsstimmung „unter sich“ genießen können. In märchenhaft festlich geschmückter Umgebung können Sie sich ganz den Klängen hingeben. So wird die Zeit nicht lang bis zum Fest des Friedens.

Erneut begleitet uns dazu musikalisch das Rheinhessische Salonorchester. „Uns“ sind hierbei der Kinderchor, der gemischte Chor und der Projektchor von Other Voices.

Leider musste unser Gast-Chor „Just happy“ der Wichernschule Mühltal aus verschiedenen Gründen absagen. Dies verstehen wir, bedauern es aber sehr.

Das Konzert beinhaltet dieses Jahr klassische Werke sowie klassisches deutsches Weihnachtsliedgut.

Der Eintritt kostet 9,- € pro Tischplatz und kann mit einzelnen Buchungen belegt oder auch als Gruppe erstanden werden.

Am 26.11.2021 sowie am 03.12.2021 gibt es jeweils von 16:00 – 18:00 Uhr einen Vorverkauf, bei dem Sie in der Modauhalle Eintrittskarten erwerben können. Insgesamt stehen 168 Sitzplätze zur Verfügung.

Kartenkauf können Sie ebenfalls ab 26.11. 2021 direkt hier vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter den zum entsprechenden Zeitpunkt geltenden Coronaregeln stattfindet.

 

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Nachartikel Singen-to-go:

Open Air Veranstaltung – Wir kommen zu Euch!

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 03.07.2021 unsere Veranstaltung „Singen to go“ statt. Es war der erste Auftakt von Other Voices und dem Kinderchor während der Coronapandemie. Unter freiem Himmel ist es uns an vier Stationen in Modau gelungen wieder ein „Quäntchen Glück“ und Unbeschwertheit zu verbreiten.

Um 14:00 Uhr starteten wir mit unserem Konzert an der katholischen Kirche in Modau. Weiter ging es zum Heinrich-Gerold-Haus, an dem dann der Kinderchor dazukam und unter anderem „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ unter einer schattenspendenden Platane sang. Hier konnten nun auch endlich unter der Moderation des 1. Stadtrates von Ober-Ramstadt, Herr Vierheller und dem glücklichen Händchen unserer Kinderchor Glücksfeen die Gewinner unseres Preisausschreibens vom Dezember 2020 ermittelt werden. Dies war bereits in unseren „Modauer Saiten“ um Weihnachten letzten Jahres zu finden.

Es gab unter anderem einen Essensgutschein, welcher im Darmstädter Hof eingelöst werden kann, sowie auch gefüllte „Gute Laune Taschen“ mit unserem Vereinslogo. Diese sind ab sofort für 3,00 € über das Kontaktformular unserer Homepage sowie beim Haushaltswarenhändler „Biedenbänder“ und dem Blumenladen „Mille Fiori“ in Modau erhältlich. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Dank der zahlreichen Helfer, welche nicht nur Essen und Getränke verkauften, sondern auch für einen zügigen Auf- und Abbau sorgten, kamen Kuchentheke und technische Anlage problemlos von Ort zu Ort. Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Zunehmend stieg die Zuschauerzahl, und die gute Laune an. Im lauschigen Garten des Darmstädter Hofs ließ es sich gut aushalten und das Lob, dass unser auf Italienisch gesungenes Lied von einer Muttersprachlerin gut verstanden wurde freute uns sehr. Da hatten sich doch alle Recherchen und Diskussionen darum, wie einzelne Wörter ausgesprochen werden gelohnt.

Im Rahmen der Veranstaltung fand dann an der letzten Station, der evangelischen Kirche Modau eine Andacht statt. So wurde von Pfarrer Fuchs mit der biblischen Geschichte von „Jona und der Wal“ der Sonntag eingeläutet. Für diesen Anlass sangen wir von Other Voices zusätzlich die Lieder „Schau auf die Welt“ von John Rutter und „Halleluja“ von Leonard Cohen.

Wir sind sehr zufrieden, es mit unserer ersten Veranstaltung endlich aus dem „dunklen Walbauch“ Corona wieder ans hoffnungsvolle Licht der Open Air Veranstaltung geschafft zu haben!

Wir denken es ist uns gelungen wieder etwas gute Laune zu verbreiten und Fuß zu fassen nach einer langen Durststrecke mit Onlineproben und schwierigen Umständen.

Zur Diashow

 

Ankündigung:

Die Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. startet am Samstag, dem 03.07.2021 die Saison mit einer Open Air Veranstaltung in Ober- und Nieder-Modau. Unter dem Motto „Singen to go“ wird an vier Stationen („Haltestellen“) Musikalisches dargeboten.

Wir beginnen vor der katholischen Kirche St. Pankratius in Ober-Modau, die nächste Station ist das Alten- und Pflegeheim „Heinrich Gerold Haus“, weiter geht es zur Gaststätte „Darmstädter Hof“ und zur letzten Haltestelle, der evangelischen Kirche Modau. Dort findet dann auch eine kleine Abendandacht statt. Die genauen Uhrzeiten werden ca. 14 Tage vor der Veranstaltung über Flyer und Plakate bekannt gegeben.

Der Kinderchor und Other Voices freuen sich endlich wieder für Sie da sein zu dürfen! Mit Musik möchten wir Sie für einen kurzen Moment dem Alltag entheben, sowie zum Träumen und Mitmachen einladen.

Mit Brötchen, Kuchen und Getränken ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt.

Den Chören ist es durch intensive Onlineproben gelungen ihre musikalische Arbeit und den Spaß am Singen aufrecht zu erhalten.

Wir laden Sie daher von Herzen ein mit uns Kulturprogramm und Sommer in den Straßen Modaus zu genießen.

Verbringen Sie mit uns einen entspannten Nachmittag und nehmen Sie summend ein Stück Freude mit nach Hause.

Wie sagte schon Billy Joel: „Ich denke, dass Musik selbst heilt. Sie ist ein explosiver Ausdruck an Menschlichkeit, sie ist etwas, was uns alle berührt.

Ganz egal aus welcher Kultur wir stammen, jeder liebt Musik.“

 

So waren unsere Onlineproben:

 

 

©2014 Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau. All Rights Reserved / Impressum / Datenschutz /Geschützter Bereich

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?