Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über uns

Wir sind ein Chor im Gesangverein Frohsinn03 Modau.

Wie so oft im Lebenszyklus eines Gesangvereins findet dort nach einigen Jahren oder Jahrzehnten eine Veränderung statt, so auch bei uns.  1997 gründeten wir  einen Chor,  der  mit einem anderen Repertoire jüngere Menschen ansprechen sollte. Auf Anhieb besuchten 24 Interessierte die erste Chorprobe, damals unter Leitung eines Chorleiters, der den Schwerpunkt auf Gospels setzte. Einen Namen gab es so schnell noch nicht.  Schließlich entschieden wir uns für den Namen "Other Voices".  Über die Jahre hinweg entwickelte sich unser Repertoire, bedingt durchverschiedene  Dirigentenwechsel, in alle  Richtungen. Heute singen wir alles, was uns Spaß macht..

Zur Zeit besteht unser Chor aus 14 Sängerinnen und Sänger und wir sind sehr stolz auf unsere Qualität, die  wir in den letzten Monaten stetig steigern konnten.

Wenn Dich unser Repertoire grundsätzlich anspricht und Dir auch die Hörproben gefallen, dann würden wir Dich gerne einmal zu unserer Probe einladen.

Be a voice
not an echo

Und das sind wir...

Claudia (Sopran)

Seit 29 Jahren singe ich schon beim Frohsinn. Zuerst im Kinderchor dann bei den Other voices.

Singen ist eine Leidenschaft von mir, ist für mich Spaß und Entspannung zu gleich.

Seit 2003 unterstütze ich den Kinderchor. Lange Jahre mit Ursula, dann mit Andreas Stein und jetzt mit Kushtrim Gashi.
Singen mit Kinder macht mir sehr viel Freude. Zu sehen wie sie noch ganz ungezwungen und frei aus sich heraus gehen können
ist toll.

Claudia (Sopran)

Seit ungefähr 10 Jahren singe ich nach dem Motto: Mit Singen wird alles leichter.

Cornelius (Tenor)

Hier fehlen noch ein paar Zeilen von Cornelius.

Hannelore (Tenor)

Ich bin seit 2002 dabei und singe auch im "Gemischten Chor".
Seit 2004 arbeite ich im Vorstand mit. 
Singen macht mir einfach Spass. Es ist immer wieder aufregend, ein Lied "wachsen" zu hören.
Von der ersten Probe:
"Oh Gott, ist das schwer, ich schaffe das nicht"bis zu: "Das ist mein neues Lieblingslied"
                                                     dauert es manchmal ziemlich lange, aber die Mühe lohnt sich.

                                                     Unser Chor ist zwar klein, aber wir verstehen und prima. Ich treffe mich Freitags gerne mit Freunden zum Singen und zum 
                                                     gemütlichen Plausch nach getaner Arbeit.

Karin (Alt)

Als Jugendliche habe ich einige Jahre im Gospel- und Kirchenchor gesungen. Das war eine sehr schöne Zeit. Dann kam eine sehr lange Zeit ohne Musik und mit anderen Interessen, denen ich nachgegangen bin. Seit ca. 2 Jahren bin ich durch Klaus auf Other Voices aufmerksam geworden. Hier habe ich meine Lust zur Musik und am Singen wieder entdeckt.
Dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind eine tolle Truppe, die gemeinsam wunderschöne Töne hervorbringen kann.

Nelleke (Sopran)

Als wir 2010 nach Ober-Ramstadt umgezogen aind, bin ich gleich Mitglied von den Other Voices geworden.

Sowohl die Gemütlichkeit als auch die etwas höhere musikalische Qualität haben mich in diesem Chor angesprochen.

Weil ich in den Niederlanden, erst im Universitätschor und auch später, meistens nur klassische Musik gesungen habe, war es eine schöne Herausforderung, auch mal Jazz, Pop und Gospel zu singen.

Ursula (Alt, Sopran)

Ich gehöre dem Chor als Mitbegründerin seit 1997 an. Zunächst standen ausschließlich Gospels auf dem Probenplan. Nach einem Dirigentenwechsel lag der Schwerpunkt auf Musicals. Über die Jahre hinweg hat sich der Chor keiner bestimmten Richtung mehr verschrieben, Wir singen alles, was uns Spaß macht und so soll es auch sein.

Ich habe sehr viel Spaß beim Singen, an den Proben, an unseren interessanten Gesprächen nach den Proben und freue mich ganz besonders, wenn nach gelungenen Auftritten die Zuhörer erstaunt über unsere Leistungen sind, ein Zeichen, dass sich unsere
                                                     Arbeit lohnt. Singen ist für mich eine abwechslungsreiche und schöne Freizeitgestaltung, die viel mit Rücksicht und auf einander
                                                     hören zu tun hat. Freuen würde ich mich über weitere neue Mitglieder, die unsere kleine, aber feine Truppe bereichern.

Gerhard (Bass)

Auch ich bin " Urgestein " des Chores seit Anfang der 70 iger Jahre. Singen bedeutet fuer mich geistige, seelische, körperliche Fitness, die Möglichkeit persönlichen Gefühlen wie Freude, Liebe, Schmerz, Trauer, Zuversicht etc. Ausdruck zu verleihen - durchaus ein psychotherapeutischer Gesichtspunkt - und das alles in der angenehmen entspannten Gemeinschaft der Mitsängerinnen und Sänger - Teamwork einfach !

 Dagmar (Alt)

Sabine (Sopran)

Gabi (Alt)

Meike (Sopran)

Seit ich 14 Jahre alt bin singe ich im Chor, seit 2013 bei den Other Voices.
Singen verbindet, singen entspannt und bringt Freude, aus diesem Grund freue ich mich jeden Freitag auf unsere Probe! Aber nicht nur auf das Singen, auch darauf nette Menschen zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben!

Bärbel (Sopran)

Seit Oktober 2016 singe ich bei Frohsinn 03 Modau im gemischten Chor und Other Voices. Intensives Einsingen vor jeder Probe, viele tolle Lieder, Stimmbildung und viel Spaß veranlassen mich immer wieder freitags von Darmstadt nach Nieder-Modau zu fahren. Ich singe gerne weil es eine Herausforderung ist, mit lauter netten Leuten immer neue Lieder zu lernen und weil es nachweislich der Gesundheit gut tut.

Walter (Bass)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?