Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kushtrim Gashi,

leitet seit September 2016 sowohl den Gemischten Chor als auch Other Voices.

Kushtrim Gashi und Claudia Möckl,

leiten seit dem 01. März 2017 gemeinsam die Kinderchöre.  Claudia Möckl unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit in den Kinderchören.

 Kushtrim Gashi

 Kushtrim Gashi ist im Kosovo geboren, wo er die Grundschule und die Mittelschule für Musik besuchte. Er studierte Komposition und Orchesterleitung an der Kunst Akademie der Universität Pristina. Weitere Studien beendeter er nach der Graduierung in Skopje/Mazedonien. In Darmstadt studierte er an der Akademie für Tonkunst Komposition und Chorleitung und schloss die Chorleiterausbildung Ende 2016 mit der erfolgreichen Prüfung ab.

Als Komponist hat Gashi einige internationale Auszeichnungen erhalten und gewann u.a. den "Menzione Speciale-Preis", sowie Auszeichnungen beim 13. Premio Trio di Trieste in Italien und beim Daegu New Music Festival - Südkorea.  Werke von Gashi wurden im In- und Ausland, wie in Albanien, Italien, Deutschland, Frankreich und England und bis nach Südkorea aufgeführt. Als Komponist deckt Gashi einen breiten Arbeitsbereich ab, dies schließt Solo, Kammermusik und Vokal bis hin zu Kompositionen für Orchester (Konzert, Symphonische Dichtung, usw.) ein! Obwohl er Komponist ist, hat Gashi seit mehreren Jahren als Assistent des Dirigenten der Philharmonie/Oper des Kosovo gearbeitet. Er ist Mitbegründer und Leiter des Kosovo-Jugendorchesters, ein erstes Orchester dieser Art im Kosovo. Ebenso ist er ständiger Dirigent des Kammerorchesters "Rexho Mulliqi" in Pristina, sowie Gastdirigent der Jugend in Dornach, Basel / Schweiz. Gashi wurde oft von der Philharmonie des Kosovo wie auch von dem Orchester "Sinfonietta" in Darmstadt eingeladen. Einer seiner Erfolge war sein Auftritt mit dem Symphonie Orchestra "DAEGU MBC SYMPHONY ORCHESTRA" in Südkorea! Gashi erhielt 2014 den Förderpreis der Stadt Darmstadt (wo er lebt und arbeitet), um seine außergewöhnliche kompositorische Begabung sowie sein großes Engagement als Dirigent für die Werke seiner komponierenden Kolleginnen und Kollegen zu würdigen und zu fördern.

 

Claudia Möckl

Claudia Möckl, geb. 1976 ist schon viele Jahre in unserem Verein aktiv. Sie gehörte zu den ersten Sängerinnen des Kinderchors und singt bis heute bei den Other Voices. Seit 2003 unterstützt sie aktiv den Kinderchor. Neben der wöchentlichen Chorarbeit hat sie mit Ursula Mittelstädter (heute Ursula Wieber) diverse Kindermusicals einstudiert.

Derzeit betreut sie zusammen mit Andreas Stein den Kinderchor.Arbeiten und singen mit Kindern macht ihr viel Freude. Ihre langjährige Gesangserfahrung gibt sie gerne an den Nachwuchs weiter.

 

MITSINGEN ?

Singen macht glücklich!

Wenn Du Lust hast, diese Aussage einmal selbst zu überprüfen, dann schaue doch einfach einmal unverbindlich in einer unserer Proben vorbei!

Unsere wöchentlichen Probentermine findest Du jeweils bei den einzelnen Chören bzw unter Termine.

VERANSTALTUNGEN

Alle Veranstaltungen findest Du unter Termine.

 

Wir werden unterstützt von: